Lauftreff (alternativ)

Im Kanuclub Maxau Karlsruhe e.V. treffen wir uns im Sommerhalbjahr regelmäßig zum Lauftreff am Bootshaus.

• Wann: Von April bis September, immer dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr.
  • Wo: Unser Boots-Haus auf der Halbinsel Rappenwört in Karlsruhe.

Warum Laufen?

Laufen bietet viele Vorteile, nicht nur für die allgemeine Fitness, sondern auch für das Paddeln:

1. Kondition und Ausdauer: Regelmäßiges Laufen verbessert deine Herz-Kreislauf-Gesundheit und steigert deine Ausdauer. Das ist sowohl beim Laufen selbst als auch beim Paddeln von Vorteil.
  2. Stressabbau: Laufen in der Natur kann Stress reduzieren und den Geist klären. Ein entspannter Geist ist wichtig für sicheres Paddeln auf dem Wasser.
  3. Beinmuskulatur: Beim Laufen werden deine Beinmuskeln gestärkt. Starke Beine sind beim Paddeln unerlässlich, um effizient voranzukommen.
  4. Gemeinschaft: Der Lauftreff bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam aktiv zu sein.

Ansprechpartnerin für den Lauftreff ist Anja Scherer.

Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest, kannst du dich gerne an sie wenden.

Mach mit beim Lauftreff und profitiere von den gesundheitlichen Vorteilen für Körper und Geist!